Ausflugstag im Schwarzwald

Heute gibt’s einen Ausflugstipp, da viele mit ihrer freien Zeit nichts anzufangen wissen. Aus diesem Grund habe ich einen tollen Tag im Schwarzwald für euch geplant.

Vormittag:

Start in Tittisee:

Tittisee ist wohl aufgrund des Wintersports schon lange nicht mehr ganz unbekannt, da sich in Tittisee Neustadt eine Skisprungschanze befindet und zudem nahe am Feldberg gelegen ist.
Am Tittisee kann man zunächst ein wenig durchs Örtchen bummeln und sich zur genüge mit Allerlei Köstlichkeiten aus dem Schwarzwald eindecken. Einen tollen Rundweg um den See, welcher in 1-2 Stunden gut zu schaffen ist, ist auch vorhanden. Am Ende des Wanderwegs befindet sich auch noch ein Cafe mit schönem Blick auf den See.
An Möglichkeiten Mittagessen zu gehen mangelt es ebenfalls nicht.

20151229_121818

Nachmittag:

Am Nachmittag geht es dann rauf auf den Feldberg. Entweder bezwingt man den steilen Wanderweg oder fährt ganz bequem mit der Seilbahn bergauf.
Auf dem Feldberg bietet sich auch die Möglichkeit eine Runde spazieren zu gehen da alles dort oben ziemlich eben ist.
Man kann auch gerne wieder bergab spazieren. Ein kleiner Umweg über den Feldsee ist auch sehr lohnenswert.

IMG_20150909_170447

Abend/Abendessen:

Zum Abendessen habe ich sogar eine konkrete Empfehlung und zwar befindet sich nicht weit von Feldberg und Tittisee das Gasthaus Lachenhäusle.
Es ist ein absoluter Geheimtipp, trotzdem empfehle ich vorher einen Tisch zu reservieren. Preislich sind die Gerichte total in Ordnung, die Portionen sind mächtig und super lecker. Während man das Essen genießt das hat man einen grandiosen Blick über den Schwarzwald und kann unter anderem einen der schönsten Sonnenuntergänge im ganzen Schwarzwald genießen.

20151229_14062020150829_201440

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *